Aussenwelten


Hier finden sich Links zu wirklich guten Seiten. Gut sind sie deshalb, weil sie entweder wirklich gut sind oder weil man sie mit ein bisschen Humor für gut halten kann ;-)

The Really Big Button That Doesn't Do Anything [Seite in neuem Fenster öffnen]
    
Willkommen beim ungewöhnlichsten Artefakt, das man auf dem Super-Higway finden kann: Der wirklich grosse Knopf, der nichts bewirkt. Entwickelt Anfang 1994, als der mystische Punkt des Internet bezeichnet. Tausende strömen täglich zu diesem Knopf und versuchen, ihn dazu zu bringen, irgendetwas zu tun: alles umsonst.

Die Schönheit des CSS Design [Seite in neuem Fenster öffnen]
    
Schön! Schön! Einfach nur: Schön!
Die besten Designer der Welt gestalten eine Web Page mit vorgegebenem Inhalt. Hier gibt's die deutsche Version davon. Die englische Original-Version ist unter The Beauty of CSS Design [Seite in neuem Fenster öffnen] zu finden.

complexspiral demo [Seite in neuem Fenster öffnen]
    
Faszinierend! Sensationell! Exquisit! Fantastisch!
Eine CSS Studie von Eric A. Meyer.
Nur leider muss man sagen: "Don't do this at home!", weil der derzeit (2006) am meisten verbreitete Browser "Sehr Klein Weich Internet Erforscher" (Microsoft IE 6) das nicht unterstützt.
Also holen Sie sich z.B. den Firefox [Seite in neuem Fenster öffnen], jetzt!

Viewable with any browser [Seite in neuem Fenster öffnen]
    
Zum Glück heutzutage nicht mehr ein derart brennendes Thema wie noch zu Anfang dieses Jahrtausends: Web-Sites, die nur in einem ganz bestimmten Browser vernünftig angezeigt werden und in allen anderen gar nicht oder nur mangelhaft. Hier gibt's Infos drüber, warum das schlecht ist und was man dagegen tun kann bzw. soll.

LEO - das Online-Wörterbuch [Seite in neuem Fenster öffnen]
    
Deutsch - Englisch, Deutsch - Französisch, Deutsch - Spanisch und jeweils umgekehrt. Wie konnten wir nur jemals ohne ein solches Online-Wörterbuch leben ?!

Forestle - die grüne Suchmaschine [Seite in neuem Fenster öffnen]
    
Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle 0,1 m² Regenwaldfläche! Wie das funktioniert, erfahren Sie auf der Forestle Website. Die Suchergebnisse stammen übrigens von Yahoo!



[Created with Vim] [Best viewed with any browser]
Dingens is powered by MGweb